Karriere bei DRB


Als regionaler Versicherungsmakler wollen wir uns von der breiten Masse der herkömmlichen und meist schlecht ausgebildeten Versicherungsvertreter, Versicherungsvermittler und Versicherungsagenturen abheben.

Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit dem neuesten technischen Equipment und der entsprechenden Leistungsbereitschaft ermöglichen dies.

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Karriere

Werden auch Sie Teil unseres Teams!


Möchten Sie den Menschen in Ihrer Region Sicherheit geben durch optimalen Schutz in jeder Lebenslage? Ihr Vertrauen gewinnen und für sie da sein? Dafür sorgen, dass sie im Fall der Fälle in guten Händen sind? Mit viel Teamgeist in einer starken Gemeinschaft arbeiten? Dann sind Sie bei DRB genau richtig!

Die DRB Versicherungs-Makler GmbH ist mit rund 32.000 Versicherungsverträgen einer der größten Versicherungs-Makler in der Pfalz und im Saar-Pfalz Kreis.

Betreuen Sie unsere Kunden in der Region Kaiserslautern und Kusel und gewährleisten Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb einen herausragenden Kundenservice als

Firmenkundenberater im Außendienst (m/w/d)

(Selbständige Tätigkeit oder Angestelltenverhältnis)

Das erwartet Sie bei uns:

In Ihrer Verantwortung liegt die Entgegennahme von Kundenanliegen, die Bedarfsanalyse und Potentialerkennung bei Kunden vor Ort, am Telefon, per Video oder anderen digitalen Kanälen, sowie:

  • Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Verkauf
  • Betreuung und Ausbau des Kundenbestandes

Damit überzeugen Sie uns:

  • Sie sind Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen und/oder haben ein         
  • Ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Engagement zeichnen Sie aus.
  • Sie sind offen für digitale Verkaufsinstrumente und haben idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb.
  • Sie überzeugen durch ein professionelles Auftreten und haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit.

Versicherungsvermittler im Außendienst (m/w/d)

(Selbständige Tätigkeit oder Angestelltenverhältnis)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Anstellung gemäß §59 HGB oder Handelsvertretervertrag gemäß §89 HGB

  • Übertragung eines Kundenbestandes SUHK/RS in der Region Kaiserslautern und Kusel mit einer Jahresnettoprämie von ~ 400.000 €

  • Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
  • Innovative Beratungsmöglichkeiten
  • Verantwortung für das Erreichen der individuellen Umsatzziele und der Service Level Agreements
  • Sicherstellung von Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung
  • Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen
  • Eingespielte Vertriebsunterstützung im Innendienst am Standort Kaiserslautern

Damit überzeugen Sie uns:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Gute Kenntnisse im Bereich Kompositversicherung
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kundenservice
  • Affinität im Bereich der Digitalisierung
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • selbstständig
  • Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in oder höherwertig

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice - Bereich Sachbearbeitung

(Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt)

Die Tätigkeit umfasst:

  • Ordnungsgemäße Verwaltung der eingehenden Anträge
  • Reibungslose Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Optimale Aktualisierung des Datenbestandes
  • Sicherung eines eigenen hohen Wissensstandes und ständiges informieren über Änderungen
  • Koordination/Wiedervorlage der Geschäftsfelder aus Entstehung des Maklerauftrages

Wir bieten:

  • Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Team
  • Getränke gratis
  • 2mal gratis Mittagessen pro Woche
  • moderne Büroräume

Ihre Aufgaben:

  • Antragsbearbeitung
  • Kontrolle der Antragsbearbeitung bei den Gesellschaften
  • Aktualisierung des Datenbestandes
  • Bearbeitung des Post- Ein- und –Ausgangs
  • Pflege des Partnerportals
  • Kundenbetreuung
  • Kommunikation mit dem Außendienst

Unsere Anforderungen:

  • Zuverlässigkeit
  • Fleiß
  • Zielstrebigkeit
  • Eigenmotivation
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Optimistisches Denken auch in schwierigen Situationen
  • Fort- und Weiterbildungswille
  • Versicherungskaufmann/-frau / Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder höher
  • Breites Wissen über alle Versicherungssparten
  • Teamfähigkeit

Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen
(inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Qualifikationen und Gehaltsvorstellungen)
Gerne können Sie sich auch per E-Mail bewerben – bitte beachten Sie hier, dass wir Bewerbungen nur berücksichtigen können, wenn alle Anhänge (Anschreiben, Lebenslauf etc.) in PDF-Format übermittelt sind.
Schicken Sie diese bitte an:

DRB Versicherungsmakler GmbH
z. H. Frau Michaela Wietzel
Am Schlagbaum 5
67655 Kaiserslautern

Gerne auch per E-Mail an: michaela.wietzel@drb-gmbh.de

Die 100% vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Daten in jeder Phase unserer
Beratung stellen wir selbstverständlich sicher.

Wir freuen uns auf Sie!

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