WIR TREIBEN DIE BRANCHE IN RICHTUNG ZUKUNFT.
DU AUCH?

Gemeinsam die Zukunft gestalten


Die Versicherungsbranche befindet sich im Wandel – digitaler, nachhaltiger, wettbewerbsintensiver. Als junge Versicherungsmakler aus der Pfalz gestalten wir diese Zukunft aktiv mit.

Dafür suchen wir engagierte Mitdenker, Change-Maker und Visionäre, die ihre Stärken einbringen und gezielt weiterentwickeln möchten.

Bist du bereit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten?

Wir legen keinen Wert auf lange Anschreiben. Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf und ein paar Zeilen zu deiner Motivation – direkt auf deine Wunschposition.

Unsere Vorteile

Stellenausschreibungen


Werkstudent/in / Assistant Manager/in

Du interessierst dich für die Versicherungsbranche und möchtest sie aktiv mitentwickeln? Du überzeugst mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke und studierst im Kreis Kaiserslautern BWL, Informatik oder irgendetwas mit Medien?

Dann zeig uns was in dir steckt! Wir sind auf der Suche nach ambitionierten Studierenden, die ihr Wissen einbringen und an neuen Aufgaben wachsen möchten. Als Assistant Manager bieten wir dir abwechslungsreiche Aufgaben sowohl im Innen- als auch im Außendienst, einen direkten Support des Top-Managements sowie einen direkten Jobeinstieg nach Studienende, wenn es für beide Seiten passt.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Du erhältst einen Einblick in die verschiedenen Unternehmens­bereiche und lernst das vielfältige Versicherungsmaklergeschäft kennen
  • Du lernst sowohl neue als auch bestehende Kunden kompetent zu beraten und zu betreuen – dazu gehört keine Kaltakquise
  • Du erfährst, wie du individuelle Versicherungslösungen ausarbeitest und Verträge anpasst, die zu unseren Kunden passen
  • Du treibst den digitalen Wandel im Unternehmen an und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Zukunft des Maklergeschäfts mit

Damit überzeugst Du uns:

  • Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen
  • Du bist Neuem gegenüber aufgeschlossen, engagierst dich für dein Team und überzeugst durch dein dynamisches Auftreten
  • Du denkst und handelst selbstständig, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren
  • Ob Notebook, Tablet oder Social Media – mit diesen digitalen Tools bist du vertraut
  • Du studierst im höheren Fachsemester und interessierst dich für die Versicherungswelt

Das bieten wir Dir :

  • Ein persönliches Mentorship von unserer Geschäftsführung, von der du direkt lernen kannst
  • Eine garantierte Übernahme bei guter Performance und Motivation
  • Ein Unternehmen, dass dich stetig weiterbildet und dir individuelle Zukunftsperspektiven bietet
  • Ein erfolgreiches Team, dass dich unterstützt, integriert und weiterbringt

(Senior)Berater/in für den Bereich Firmenkunden im Aussendienst

(Selbständige Tätigkeit oder Angestelltenverhältnis)

Die DRB Versicherungsmakler GmbH ist mit rund 32.000 Versicherungsverträgen einer der größten Versicherungsmakler in der Pfalz und im Saar-Pfalz Kreis. Unser Erfolg resultiert aus dem Engagement, der fachlichen Qualifikation und dem herausragenden Mandantenservice unserer Mitarbeiter/innen. Werden Sie Teil des Teams im Außendienst und betreuen Sie unsere Mandanten in der Region Kaiserslautern, St. Ingbert und Kusel. Wir bieten Ihnen Flexibilität, Verantwortung, ein engagiertes Team sowie die Möglichkeit, die Branche gemeinsam in Richtung Zukunft zu treiben.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Du analysierst die Wünsche und erkennst die Bedürfnisse unserer Mandanten proaktiv und agierst sowohl persönlich vor Ort als auch über digitale Kanäle
  • Du betreust und baust unseren Mandantenbestand weiter aus, um bestmöglich abzusichern
  • Du berätst bestehende und neue Firmenkunden zu allen Versicherungsfragen und schließt Verträge ab, die zu unseren Mandanten passen
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Team/der Geschäftsführung sorgst Du für die Weiterentwicklung und Umsetzung neuer, digitaler Vertriebsaktivitäten

Damit überzeugst Du uns:

  • Du bist ausgebildete/r Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in oder höherwertig oder hast Berufserfahrung in der Branche und/oder eine Ausbildung zum Underwriter (Sach/Haft/TV)
  • Du bist kommunikationsstark und zielorientiert in deiner Arbeit mit Firmenkunden
  • Du überzeugst durch ein professionelles Auftreten und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools
  • Du bist Teamplayer/in, denken mit und scheuen sich nicht das Maklergeschäft mit neuen Marketing-, Vertriebs- und Service-Aktivitäten weiter zu entwickeln

Das bieten wir Dir:

  • Ein inhabergeführtes Unternehmen mit junger Geschäftsführung, das Ihnen Raum für Eigenengagement und Verantwortung gibt
  • Eine werteorientierte Führungskultur, bei der Herzlichkeit, Humor und gegenseitige Unterstützung im Geschäftsalltag selbstverständlich sind
  • Die nötige Hardware, die Du für deine Arbeit benötigst und ein Firmenfahrzeug bei Festanstellung
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, welche Dir die Möglichkeit gibt dich optimal für die Beraterstelle fort- und weiterzubilden
  • Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive inmitten der Stadt Kaiserslautern

Experte/in im Bereich Versicherungsvermittlung

(Selbständige Tätigkeit oder Angestelltenverhältnis)

Die DRB Versicherungsmakler GmbH betreut über 32.000 Versicherungsverträge und gehört zu den größten Maklern der Region. Unser Erfolg basiert auf fachlicher Kompetenz, persönlichem Einsatz und exzellentem Mandantenservice – und genau dafür suchen wir verstärkende Profis, die unser Team mit Expertise und Engagement bereichern.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Du bist als Angestellte/r nach §59 HGB oder selbständige/r Handelsvertreter/in nach §84 HGB tätig.

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Beratung und Betreuung Deines Mandantenbestands sowie weiterer Partner – vor Ort (Kaiserslautern & St. Ingbert) oder digital.

  • Du gestaltest Deinen Erfolg aktiv mit, indem Du Deine Umsatzziele und Service-Level-Standards eigenständig erreichst.

  • Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden zu garantieren.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb, idealerweise mit Schwerpunkt Kompositversicherung.

  • Leidenschaft für das Maklergeschäft, Professionalität und die Fähigkeit, unsere Marke souverän zu repräsentieren.

  • Routine im Umgang mit digitalen Tools und Kommunikationskanälen.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir Dir:

  • Innovative digitale Beratungsmöglichkeiten und modernste Tools.

  • Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung, damit Du Deine Kunden optimal betreuen kannst.

  • Ein eingespieltes Innendienstteam an unseren Standorten Kaiserslautern & St. Ingbert.

  • Firmenfahrzeug bei einem Angestelltenverhältnis – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung.

  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, damit Du beruflich immer einen Schritt voraus bist.


Mitarbeiter/in im Kundendienst Inside Sales

Wir suchen erfahrene Expert*innen aus der Versicherungsbranche , die ihr Fachwissen einbringen wollen – keine Kaltakquise, kein Verkauf von der Stange.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Du vereinbarst Beratungstermine für unsere Expert*innen (telefonisch, per Mail oder online)
  • Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mandant*innen
  • Du pflegst und entwickelst unsere Bestandsmandate weiter
  • Du unterstützt das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Beratungsgesprächen 
  • Du bringst eigene Ideen ein, wie wir Prozesse im Vertrieb noch smarter machen können

PS: Wir verkaufen keine Versicherungen, wir beraten ehrlich und fundiert.

Damit überzeugst Du uns:

  • Lust auf Mandantenkontakt, Beratung und Kommunikation
  • Erfahrung in der Versicherungs-/Finanzwelt
  • Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative
  • Du bist zuverlässig, digital fit und willst dich weiterentwickeln
  • Du bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und offen für Fort- und Weiterbildung

Das bieten wir Dir:

  • familiäres Arbeitsklima in einem jungen dynamischen Team
  • 36,5 Stunden-Woche und kurze Öffnungszeiten mit Homeoffice-Option
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die du mitbestimmen kannst
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und gemeinsames feiern von Erfolgen
Lächelnde junge Mitarbeiterin mit Tablet
Mitarbeiter im Gespräch
Teambesprechung

Interesse geweckt?


Schicke uns deinen Lebenslauf und nenne uns 2-3 wesentliche Motivationsgründe, warum du Teil unseres Teams werden möchtest!

per E-Mail:  krrrdrb-gmbhd

Bitte beachte, dass wir Bewerbungen nur berücksichtigen können, wenn Anhänge in PDF-Format übermittelt sind.

Die 100% vertrauliche Behandlung der Unterlagen und der persönlichen Daten in jeder Phase der Bewerbung stellen wir selbstverständlich sicher.

Wir freuen uns auf DICH!

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